Mittwoch, 14. August 2013

New York vs. St. Louis

Grüße aus Amerika!

Endlich hab ich es geschafft diesen Eintrag zu verfassen. Ich hatte nur kaum Zeit und mein Laptop will auch nicht so richtig, evl. liegt es an dem Strom hier. ich muss mir unbedingt einen Stromumwandler zulegen.

Auf jeden Fall hab ich den Flug nach New York gut überstanden, hatte schöne Tage in New York bei den Workshops und bin nun schon seit fast einer Woche in St. Louis. New York war der Wahnsinn. Eine bunte, aufregende Stadt.
Dennoch bin ich froh in St. Louis gelandet zu sein. Ich liebe diese Stadt, alles ist so schön und ordentlich und typisch amerikanisch. Man hat hier alles was man in anderen Städten der USA auch hat ... Malls, Museen, Parks, Zoos, Pools, Bars, Discos und so weiter. Nur nicht allzu viel Trubel wie in NYC, und das ist auch gut so. In einer Mall war ich auch schon und bin fast verrückt geworden. Sooo viele tolle Läden, ein Traum!

Mein Gastfamilie ist einfach toll! Die Kinder sind echt süß und recht gut erzogen. Das einzige was mir persönlich Probleme bereitet sind die fehlenden Englischkenntnisse. Es ist schwierig den Kindern zu sagen, was richtig und falsch ist, wenn man nicht weiß wie. Hoffentlich ändert sich das bald. Die Hostmum ist großartig, sehr sympatisch, locker, sportlich und vor allem stylisch :) ich glaube sogar, ich habe die beste und hübscheste Hostmum, die meine Agentur zu bieten hat ;) Und ich glaube auch, dass sie ziemlich wohlhabend ist, das Haus ist jedenfalls der Wahnsinn und mit allem ausgestattet was man braucht und nicht braucht.

Natürlich gibt es einige Unterschiede zu Deutschland. Es gibt zwei Dinge, die ich ganz besonders gut finde: In Restaurants gibt es gratis Wasser, man braucht sich also rein theoretisch kein Trinken zu bestellen. Ich trinke eh nur ausschießlich Wasser, also kann ich daran richtig sparen :) und Zweitens viele Freizeitmöglichkeiten wie Museen usw. sind hier umsonst. Zum Beispiel waren wir in Grant`s Farm, dass ist eine Art Zoo wo man durchfährt und Tiere füttern kann. Hier gibt es Büffel, Pferde, Rehe und und und. Und das alles for free. Mega! Ich frag mich zwar, wie die Leute, die dort arbeiten, ihr Geld verdienen, aber ok!

Die ersten Tage war ich mit dem vorigen Au Pair hier zusammen. Das war echt super, denn sie konnte mir alles zeigen und ich habe schon die ersten Leute kennengelernt. Also an Au Pairs mangelt es hier nicht, das überrrascht mich!

Ich fahre hier ein groooßes Auto, ich glaube mein Opel Corsa in Deutschland würde in dessen Kofferraum passen :-D Aber es ist gar nicht so schwierig wie ich dachte, da es Automatik ist. Und die haben hier nicht so komplizierte Vorfahrtsregeln wie zu Hause. Überall stehen Stop-Schilder und an Kreuzungen fährt derjenige zuersts, der als erstes da war. Ganz einfach! :-D

Alles in allem geht es mir gut, wenn mein Freund und meine Familie hier wären wäre es wohl perfekt, aber man kann nicht alles haben.

Demnächst werde ich mal Fotos von meiner Heimat für ein Jahr machen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen